Charleys Tante – altes Stück in neuem Gewand mit Lachgarantie!

33 Jahre nachdem Rolf Knie bereits über 420 Mal in die Rolle als Charleys Tante schlüpfte, steht der beliebte Schweizer Künstler wieder auf der Bühne mit demselben Stück. Doch ganz dasselbe ist es nicht mehr, denn das Stück wurde an die heutige Zeit angepasst.

See Tickets besuchte das Star-Ensemble an der letzten Probe vor Beginn der Tour durch die ganze Deutschschweiz und durfte mit ihnen sprechen.

Charleys Tante, nach dem Buch von Brandon Thomas in der Schweizerdeutschen Fassung von Hans Gmür war in den Jahren 1988/89 ein Riesenerfolg. Über 420 Mal wurde es in der Deutschschweiz und sogar in Hamburg aufgeführt. Viele Jahre sind vergangen und auch die Zeiten haben sich verändert. Der Regisseur Jan Bodinus verriet uns, dass dies Auswirkungen auf das neue Projekt hatte: «Die alte Fassung war ein bisschen verstaubt und wir haben diese modernisiert. Das verstaubte Frauenbild wurde verändert und wie man sehen kann, sind die Frauen sehr stark im neuen Stück.»

Nach all dieser langen Zeit wollte es Rolf Knie also nochmals wissen und tat sich mit dem Produzenten Michael Furler zusammen um das Projekt von «Charleys Tante» wieder in Angriff zu nehmen. Mit dem Regisseur Jan Bodinus und einem Star-Ensemble bestehend aus Maja Brunner, Christoph Wettstein, Brigitte Oelke, Alexandra Seefisch, Patric Scott, Ruedi Haas und Myriam Mazzolini fand man die passenden Akteure, welche den Cast abrundeten.

Erinnerungen an die eigenen Wurzeln und viel Spass

Ob Clown, Schauspieler oder Künstler – Rolf Knie ist ein Tausendsassa, der auch nach 33 Jahren noch Power versprüht, wie es seinesgleichen sucht. Auch er stimmt mit Jan Bodinus überein, «dass sich die Zeiten geändert haben» fügt dabei aber an: «Die Leute, welche vorbeikommen, werden Freude haben und sich denken, zum Glück sind wir zu «Charleys Tante» gegangen.» 

Maja Brunner, Schauspielerin und Sängerin, hat eine ganz persönliche Bindung zu ihrer Rolle im Stück. Denn als Signora Fumagalli erinnert sie sich an ihre aus Italien stammende Familie zurück: «Ich höre und sehe beim Spielen meine Mutter, meine Tante und Verwandten in der Sprache und in der ganzen Art ihrer Bewegungen. Das kann ich übernehmen und dies macht mir riesig Spass!»

Starke Schauspieler*Innen und Harmonie

Den Spass hat man allen Beteiligten im Schwertsaal in Wald angemerkt – während und nach der Aufführung des Theaterstücks. Die Schauspieler*Innen funktionierten bereits sehr gut zusammen und wir, die Zuschauer*Innen, konnten herzhaft Lachen und uns genüsslich amüsieren.

Rolf Knie meinte dazu: «Es stehen alles sehr starke Schauspieler*Innen auf der Bühne und es harmoniert», und fügte lobende Wort über den Regisseur Jan Bodinus hinzu: «Ich habe kaum einen Regisseur kennengelernt, welcher ein solches Feingefühl für Komik und Timing hat».

Maja Brunner hob die gemeinsame Spielfreude heraus, die bei ihr und ihren Kolleg*Innen aufkommt und «findet es einfach nur schön, wenn etwas entsteht und man dies auf der Bühne präsentieren kann».

See Tickets durfte die Probe besuchen, sich selbst ein Bild von dieser Neuauflage des Theaterstücks «Charleys Tante» machen und einen tollen Abend geniessen mit sympathischen Menschen. Gerne legen wir Ihnen ans Herz, dass auch Sie sich davon überzeugen lassen.

Die Tour ist bereits in vollem Gange! (Noch) verfügbare Tickets in Ihrer Nähe finden Sie hier: Tickets 

De schneller isch de gschwinder

Wollen auch Sie für Freudenmomente für sich und Ihre Gäste sorgen?
Möchten auch Sie Ihre Erfolgsgeschichte mit See Tickets schreiben?

See Tickets ist Europas führender Anbieter von Ticketing- und CRM-Software. See Tickets ist mit seiner Marke in elf Ländern in Europa und den Vereinigten Staaten vertreten.

Tickets durchsuchen
Klicken Sie auf Ihr Land: