Die Europareise des FC Vaduz

Der liechtensteinische Fussball wurde in der Vergangenheit oft belächelt. So musste sich die Nationalmannschaft des kleinen Landes in den Qualifikationen gegen die «Grossen» mehr als nur einmal mit einer hohen Niederlage geschlagen geben und spielte immer nur um die hinteren Plätze mit. Zudem spielen die liechtensteinischen Teams in den Schweizer Ligen mit, da sie keine eigene Liga besitzen. Doch nun hat sich etwas getan im Ländle – Der FC Vaduz begeistert die Fussballwelt!

Die Vaduzer, welche in der Challenge League mitmischen, spielten dank dem 48. Sieg im liechtensteinischen Cup in der Qualifikationsphase für die Conference League mit. Dabei schaltete die Mannschaft aus dem «Ländle» in der Conference League gleich drei Gegner aus – die letzten beiden waren mit Konyaspor und Rapid Wien zwei deutlich stärker eingestufte Equipen. Mit diesem Erfolg schaffte der FC Vaduz Historisches und steht als erstes liechtensteinisches Team in einer Gruppenphase eines Uefa-Klubwettbewerbs.

Historische Punkte und viel Leidenschaft   

In der Gruppe mit Apollon Limassol, AZ Alkmaar und SK Dnipro-1 ist man weiterhin der Underdog, nach zwei Spieltagen und zwei guten Auftritten hat man sich beim FC Vaduz aber bereits viel Respekt erarbeiten können. Gegen Apollon Limassol aus Zypern sicherte man sich einen Punkt, gegen AZ Alkmaar verlor man erst durch späte Tore.

Am dritten und vierten Spieltag standen die beiden Duelle gegen den ukrainischen Vertreter SK Dnipro-1. Auswärts sicherte man sich beim 2:2 den Punkt Nummer 2. Zu Hause setzte es aber leider eine bittere 1:2 Niederlage ab durch ein Tor in der 91. Minute. Ein Unentschieden hätte den 3. Punkt bedeutet und damit die Chancen aufs Weiterkommen gesteigert.

Wie geht es weiter und was ist noch drin?

Am 27. Oktober empfangen die Vaduzer den AZ Alkmaar, bevor man am 3. November nach Zypern reist. Zwei Spiele, die Möglichkeit auf 6 Punkte und weiterhin die Chance auf den zweiten Gruppenrang und damit die Chance auf die Qualifizierung für die Zwischenrunde – Das Unmögliche möglich machen? Warum auch nicht, oder? Die Ländle-Kicker haben in dieser Saison ja bekanntlich bereits Erfahrung damit gemacht und solange eine theoretische Chance besteht, wird man sich im Ländle nicht geschlagen geben!

See Tickets wünscht dem FC Vaduz weiterhin viel Erfolg und das sprichwörtliche Quäntchen Glück, damit die Reise noch lange weitergeht! So oder so, die Leistungen des FC Vaduz in Europa sind mehr als beachtlich! See Tickets ist stolz auf die Leistung der Liechtensteiner und freut sich, dass man sie als Ticketing Partner unterstützen kann. Hopp Vadoz!

Wollen auch Sie einen kompetenten, unkomplizierten Ticketing-Partner für Ihre Sportevents? Möchten auch Sie Ihre Erfolgsgeschichte mit See Tickets schreiben?

See Tickets ist Europas führender Anbieter von Ticketing- und CRM-Software. See Tickets ist mit seiner Marke in elf Ländern in Europa und den Vereinigten Staaten vertreten.

Tickets durchsuchen
Klicken Sie auf Ihr Land: