Meet the Team – Der Customer Service von See Tickets im Fokus

Fehlende Tickets, gesperrte Logins, Umbuchungen, Rückerstattungen und allgemeine Fragen zu kommenden Events – eine Vielzahl von Anfragen erreicht den Customer Service von See Tickets tagtäglich.

Ein grosser Arbeitsaufwand, täglich neue Herausforderungen und ein Ziel, dass die Kundinnen am Ende zufrieden ist. Mittendrin statt nur dabei ist Marco Hiltebrand, welcher seit November 2021 bei See Tickets als Customer Service Manager arbeitet.

Ob Sport, Konzerte oder Messen – Marcos Welt sind Events, seine Passion ist die Musik und Marco offenbart uns beeindruckende Zahlen: «Ich besuchte bereits über 550 Konzerte». Wenn man Marco nicht beim Musikgenuss antrifft, dann ist er an Fussballspielen vor Ort.

Dreisprachiger Musikquiz-Champion mit Sammelleidenschaft

Bei Marco merkt man, dass er voller Herzblut bei der Sache ist, sobald er im Büro Platz nimmt. Dies hat sicherlich auch damit zu tun, dass er sein Hobby zum Beruf gemacht hat, denn Marco hat eine weitere grosse Leidenschaft – das Sammeln von Tickets. Ein Hobby, das er seit langer Zeit verfolgt, wie er erzählt: «Ich sammle bereits seit 2003 jedes einzelne Ticket, welches ich erhalten habe.» 3063 Tickets (Stand 1. Januar 2023) sind es an der Zahl, eine beachtliche Sammlung des sympathischen Zürchers und es werden mehr und mehr.

Da Marco voller Herzblut seinen Job ausführt im Customer Service, ist er der perfekte Ansprechpartner, wenn man erfahren möchte, was die Voraussetzungen sind, um darin zu bestehen. Der amtierende «Musikquiz-Champion» von See Tickets führt dies gerne für uns aus: «Gut ist, wenn man dreisprachig ist und sehr schnell die Anliegen von Kunden erkennen kann. Die Herausforderung kann sein, dass man ruhig bleibt, wenn man beispielsweise unterbrochen wird.»

Viele Aufgaben und typische Anfragen 

Doch was macht denn ein Customer Service Manager den ganzen Tag und was sind typische Fälle, die See Tickets jeden Tag erreichen. Marco erklärt uns dies gerne: «Ich bin zuständig für die Abwicklung der meisten Kundenanliegen per E-Mail, bereite Tickets für den Versand vor, lese Zahlungen ein und bin bei Events vor Ort, um die Veranstaltenden zu unterstützen. Typische Anfragen von Kunden sind zum Beispiel, dass sie das falsche Datum gebucht haben und dieses ändern möchten, sich nicht mehr einloggen oder ihre Tickets ausdrucken können».

See Tickets bedankt sich bei Marco für seinen grandiosen Einsatz und wünscht ihm weiterhin viel Spass und Freude an seiner Tätigkeit.

Gerne legen wir Ihnen auch unser Video ans Herz, welches wir mit Marco machen durften. Enjoy!

Wollen Sie für Freudenmomente für sich und Ihre Gäste sorgen?
Möchten auch Sie Ihre Erfolgsgeschichte mit See Tickets schreiben?

See Tickets ist Europas führender Anbieter von Ticketing- und CRM-Software. See Tickets ist mit seiner Marke in elf Ländern in Europa und den Vereinigten Staaten vertreten.

Tickets durchsuchen
Klicken Sie auf Ihr Land: