Peter Marvey – ein herzlicher Vollprofi 

«Hallo, doh isch de Peter, i chume grad abe», klang es durch die Gegensprechanlage mit herzlicher Stimme. Wir, drei Auserkorene von See Tickets, standen vor dem Magic House in Feusisberg – dem Zuhause und «Büro» von Peter Marvey.

Das Büro ist dabei die Bühne, welche Peter Marvey in seinem Theater im Erdgeschoss eingebaut hat. Genauso herzlich wie die Begrüssung war, wurden wir durch die Räumlichkeiten des Theaters, dem Loungebereich und der Bar geführt.

 

Die vielen Lichtinstallationen und die mystische Musik sorgten für eine atemberaubende Atmosphäre, welche eine fesselnde Stimmung bei uns auslösten. Peter Marvey zeigte uns alles, erklärte die verschiedenen Stationen präzise und wir merkten sofort, wie stolz er darauf ist und wie viel ihm sein Magic House bedeutet.

Mit Leib und Seele bei der Arbeit

Man merkt die Begeisterung und den Stolz über sein Schaffen in seinen Worten, welche er gut überlegt wählt. Peter Marvey ist ein Vollprofi – ob im Gespräch oder auf der Bühne. Er ist mit Leib und Seele bei der Arbeit und dies zahlt sich aus, wie wir beim Bestaunen der zahlreichen Preise im Trophäenschrank mit eigenen Augen sehen konnten.

Den zuletzt erhaltenen Preis erhielt Peter Marvey im Frühjahr 2023 in Monte Carlo. An den «Oscars» der Zirkusszene räumte der Magier erneut ab. Kann sich der Zürcher Magier nach all den Auszeichnungen überhaupt noch vor Anfragen retten? Peter Marvey beantwortete uns dies gleich selbst: «Es hat mich sehr gefreut das Zirkusfestival zu besuchen. Sie wollten viele Nummern von mir sehen.  Da man jedoch nicht im Fernsehen gesendet wird, ist es nicht so, dass man sich danach nicht vor Angeboten retten kann. Es ist jedoch ein weiterer Schritt und gehört zur Entwicklung. Es hat in diesem Fall aber zwei weitere Engagements ausgelöst. Zum einen im Sporting Club Monte-Carlo bei der Formel 1 Preisverleihung am 28. Mai. Es war sehr speziell, da nur 2 Programmpunkte aufgeführt waren – Fürst Prinz Albert von Monaco und Peter Marvey. Davon habe ich natürlich ein Foto gemacht und es war unglaublich toll. Danach wurde ich von Prinz Albert sogar noch für einen Privatauftritt gebucht für einen guten Zweck.» 

«Der ganz grosse Traum war immer die Zauberei»

Die nächsten Auftritte stehen wieder im Magic House in Feusisberg an und das Programm trägt den Namen «Believe in your dreams». Doch was sind die Träume von Peter Marvey? «Der ganz grosse Traum war schon immer die Zauberei gewesen. Dass die Leute auch wirklich zu mir kommen, ins Magic House, hätte ich mir aber niemals erträumen können. Es hat etwas von Las Vegas, aber es ist noch persönlicher, da die Leute zu mir nach Hause kommen. Daher nehme ich mir nach den Shows auch gerne viel Zeit, um sich auszutauschen. An anderen Orten ist dies nicht möglich, da die Shows dann viel zu gross sind.»

 Obwohl Peter Marvey in den eigenen vier Wänden auftritt und bereits unzählige Shows hinter sich hat, ist das Thema Aufregung immer noch präsent, denn «es ist immer ein bisschen Spannung da, denn es verläuft nie alles nach Plan und man muss dann jeweils auch improvisieren können. Da sich aber auch meine Mitarbeiter auf mich verlassen, muss ich ruhig bleiben und kann nicht ‘’herumgispeln’’».

 «Die Zusammenarbeit mit See Tickets läuft ohne Probleme»

Peter Marvey vertraut sein Ticketing seit mehr als 10 Jahren See Tickets an. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir den Magier bereits so lange betreuen können und schätzen dies sehr. Peter Marvey stieg ebenfalls in diesen Tenor ein: «Das Wichtigste ist, dass ein guter Austausch stattfindet, dass wir einander Feedback geben können und Fragen schnell geklärt werden. Wir haben uns auf beiden Seiten optimal aufeinander eingestellt und die Zusammenarbeit mit See Tickets läuft ohne Probleme – es läuft sozusagen mit links.»

Langjährige Partnerschaft und das Highlight

In all den Jahren durften Peter Marvey und See Tickets schon viele gemeinsame Erfolge und tolle Momente feiern. Was jedoch der schönste Moment in der bisherigen Partnerschaft für den Magier war, freute uns, die drei Auserkorenen von See Tickets jedoch umso mehr: «Der Moment ist eigentlich jetzt, wo See Tickets mich hier zuhause besucht und das Magic House genauer anschauen wollte. Ansonsten ist es die alltägliche Zusammenarbeit, die funktioniert. Aber dieser Moment, wie wir hier zusammen um das Feuer sitzen, ist natürlich schon ein Highlight.»

Wir wagten gemeinsam mit Peter Marvey einen Blick in die Zukunft. Was wünscht sich der erfolgreiche Magier für sich und seine Arbeit: «Dass es so gut weiter geht wie bis jetzt. Die Show wird immer weiter verbessert und erneuert. Auch dass es wieder mehr Auslandshows gibt, da Corona uns doch auf Null gesetzt hatte. In diesem Jahr verlief es wieder auf einem guten Niveau, jedoch hoffe ich, dass noch mehr laufen wird. Denn ich reise schon sehr gerne.»

See Tickets wünscht dies Peter Marvey ebenfalls und bedankt sich für seine Gastfreundschaft, die Tour durchs Magic House, die Offenheit im Gespräch und die langjährige Partnerschaft.

Lassen auch Sie sich herzlich von Peter Marvey empfangen und verzaubern. Die letzten Tickets finden Sie unter: https://bit.ly/3T3A1tD

 

GET IN TOUCH

Wollen auch Sie für Freudenmomente für sich und Ihre Gäste sorgen? Möchten auch Sie Ihre Erfolgsgeschichte mit See Tickets schreiben?

See Tickets ist Europas führender Anbieter von Ticketing- und CRM-Software. See Tickets ist mit seiner Marke in elf Ländern in Europa und den Vereinigten Staaten vertreten.

Tickets durchsuchen
Klicken Sie auf Ihr Land: