Winti Arena Public Viewing zur Fussball Weltmeisterschaft 2022

Am 22. November ist es so weit. Mit der Partie Katar gegen Ecuador wird die 22. Fussball-WM eröffnet. Eine Fussball-Weltmeisterschaft, welche viele Kontroversen auslöst. Auf der einen Seite die, die es nicht erwarten können, dass es endlich wieder losgeht – Fussballfieber pur. Auf der anderen Seite gibt’s die Gegner der WM. Neben dem Austragungsort und der Jahreszeit stehen vor allem die Menschenrechtsverletzungen in Katar und die vielen toten Stadion-Bauarbeiter als grosse Kritikpunkte im Fokus der Gegner.

Ja, die Weltmeisterschaft ist umstritten und es gibt Gründe, weshalb man gegen die diesjährige Ausgabe sein kann. In einigen Ländern, wie beispielsweise in Frankreich, werden Public Viewings zur Fussball-WM sogar verboten. Public Viewings, die Orte, an denen hunderte oder sogar tausende Menschen zusammenkommen und die Spiele ihrer Lieblingsmannschaften verfolgen, sind auch in der Schweiz während dieser Weltmeisterschaft Mangelware.

In Winterthur hat unser Partner und Veranstalter EventCom GmbH sich aber für eine Durchführung eines Public Viewings entschieden und hat dafür auch seine Gründe, wie Matthias Bühler im Gespräch mit See Tickets verriet: «Ich persönlich hätte es auch nicht nach Katar vergeben. Ich habe als Veranstalter aber keinen Einfluss auf die Vergabe. Und da wir bereits seit 2006 Public Viewings organisieren, wollten wir den Fans auch in dieser Ausgabe einen Ort zum Mitfiebern bieten mit unserem Public Viewing.»

Stress, Euphorie und eine Terrasse mit Glühwein

Trotz grossem Stress in der Vorbereitung freut sich Matthias Bühler auf das Ereignis: « Stress ist immer da, aber es ist ein guter Stress. Man fokussiert sich aber und am 20. November fängt es an und wir sind bereit. Ich freue mich unglaublich fest auf den Beginn des Public Viewings.»

Die sommerlichen Public Viewings bedeuteten in der Vergangenheit Bier, Bratwurst und Fussball-Fest bei warmen Temperaturen und Sonnenschein. Nun erleben wir eine WM bei kühlen Temperaturen in der Vorweihnachtszeit. Bleiben das Fussball-Feeling und die Euphorie in diesem Jahr aus? Matthias Bühler gibt einen kleinen Einblick, wie er die Situation einschätzt und was die Besucher erwarten dürfen: «Wir haben ein typisches Fussball-Feeling wie in den vorherigen Public Viewings mit einem grossen Screen, damit man alles gut miterleben kann, einem Grasboden und einer Terrasse mit Glühweinbar. Für das richtige Feeling braucht es aber auch die Fans, denn die Stimmung machen immer noch die Fans beim Public Viewing. Wir erwarten klar weniger als an einer Sommer WM oder EM, aber es wird sich zeigen. Ich bin überzeugt, dass die Euphorie gross sein wird.»

«Ich erhoffe mir viele glückliche Gesichter»

Wie gross die Euphorie sein wird, werden wir in den nächsten Wochen sehen. Was klar ist, See Tickets wünscht dem Winti Arena Public Viewing alles Gute für die Durchführung. Matthias Bühler erhofft sich vor allem zwei Sachen, wie er uns sagte: «Ich erhoffe mir ein tolles, emotionales Public Viewing mit vielen glücklichen Gesichtern und ohne Zwischenfälle.»
Mit der EventCom GmbH blickt See Tickets auf eine langjährige Partnerschaft mit verschiedenen Veranstaltungen, welche man zusammen organisierte. Was die Partnerschaft für Matthias Bühler bedeutet, erklärte uns zum Schluss: « See Tickets ist ein langjähriger, zuverlässiger Partner, mit dem man durch Dick und Dünn gehen kann. In guten wie in schlechten Zeiten hält man zusammen und wird immer gut unterstützt.»

See Tickets freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit der EventCom GmbH und hofft auf viele weitere grandiose Veranstaltungen, welche man zusammen auf die Beine stellen darf. See Tickets wünscht der EventCom GmbH, Matthias Bühler und allen Beteiligten weiterhin alles Gute und viel Erfolg!

Wollen auch Sie für Freudenmomente für sich und Ihre Gäste sorgen?
Möchten auch Sie Ihre Erfolgsgeschichte mit See Tickets schreiben?

 

See Tickets ist Europas führender Anbieter von Ticketing- und CRM-Software. See Tickets ist mit seiner Marke in elf Ländern in Europa und den Vereinigten Staaten vertreten.

Tickets durchsuchen
Klicken Sie auf Ihr Land: